Channel: Bonsai-Pflege als Hobby » ausflugsziel
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Ausflugsziel Kappelberg und Kernenturm

Es ist mal wieder Zeit für ein Ausflugsziel. Ich hatte in den letzten knapp zwei Wochen Urlaub. Auf dem Programm stand ein kleiner Wanderausflug vor der Haustür. Östlich von Stuttgart liegt die Stadt...

Bin aus dem Urlaub zurück

Hallo, in der letzten Woche war ich in der Ramsau bei Berchtesgaden im Urlaub. Einige Wanderungen und Fotomotive standen auf meiner Wunschliste. Die meisten konnte ich auch realisieren. Ein paar...

Ausflugsziel Königssee

Nach dem Ausflug auf den Jenner, sind wir gleich nach der Talfahrt mit dem Schiff über den Königssee gefahren. Bei trüben Wetter macht der Königssee keinen Spass. Bei Sonne strahlt dort alles in...

Ausflugsziel Ramsau im Berchtesgadener Land

Der Ort Ramsau liegt an der deutschen Alpenstrasse. Wir waren dort eine Woche im Hotel unter gebracht. Im Gegensatz zu Berchtesgaden, ist es in diesem Bergdorf am Abend relativ ruhig. Mancher würde...

Ausflugsziel Wimbachklamm

Die Ramsau ist ein sehr guter Stützpunkt für viele Wanderziele in der Region. Die Beschilderung ist übrigends hervorragend. Aber in fast jeder Unterkunft bekommt man ausführliche Wanderinfos und auch...

Ausflugsziel Zauberwald und Hintersee

Der heutige Wanderausflug führt von Ramsau über den Zauberwald an den Hintersee. Die Wanderung dauert normalerweise etwa eine Stunde. Da ich viel fotografiert habe, haben wir zum Hintersee über zwei...

Ausflugsziel Almbachklamm

Zwischen Berchtesgaden und kurz vor Marktschellenberg (vor der österreichischen Grenze) liegt an der Berchtesgadener Ache die Kugelmühle. Seit 1683 werden in der Kugelmühle mit Wasserkraft...

Ausflugsziel Kneifelspitze 1188 m

An einem Tag mit sonniger Wettervorhersage wollten wir auf die Kneifelspitze wandern. Dies ist im Prinzip der Hausberg von Berchtesgaden. Mit einer Höhe von 1188 m hat man aber je nach Startpunkt...

Ausflugsziel Hintersee in der Ramsau

Ein paar Tage vorher waren wir bereits am Hintersee. Wir waren bei permanenten Regen von Ramsau über den Zauberwald zum Hintersee gewandert. Da dort das Wetter unverändert grautrüb und regnerisch war...

Ausflugsziel Hindenburglinde in der Ramsau

Vor dem Urlaub habe ich recherchiert ob es alte Bäume im Berchtesgadener Land gibt? Und tatsächlich bin ich über Wikipedia fündig geworden. Die Hindenburglinde wird je nach Quelle zwischen 400 – 700,...